Über mich, Haus & Garten

Ich wurde im Oktober 1955 geboren und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Der direkte Umgang mit der Natur, mit den Tieren und der Wechsel der Jahreszeiten haben mich geprägt. Auch heute noch bin ich sehr naturverbunden und bodenständig.  

Ich bin Mutter von 2 wunderbaren, erwachsenen Kindern und
stolze Oma von 5 Enkelkindern.

Über 40 Jahre habe ich als Erzieherin gearbeitet. Anfang der 2000 Jahre begann ich Yoga zu unterrichten in Kursen für Erwachsene und Kinder. Seit 2018 kann ich mich nun ganz auf meine Tätigkeit als Yogakursleiterin und die Organisation und Verwaltung vom YOGAHAUS AHNATAL konzentrieren.

Ich bin ausgebildet als Gesundheitsberaterin SNP,
in Kinesiologie
in BrainGym® und Touch for Health®

Über 35 Jahre eigene Yoga-Erfahrung, auch als Teilnehmerin von verschiedenen Yogakursen und Seminaren und Weiterbildungen.

Meine erste Yogalehrer-Ausbildung machte ich in Hildesheim und Hannover bei Gabriele Bilitewski und Monika Klein in der Tradition des Vini-Yoga von Krishnamacharya/Desikachar. In Wetzlar im Institut -mandala- lernte ich viele weitere Yoga-Traditionen kennen. Dieser bunte Strauß an Wissen bildet die Grundlage meines Unterrichts in dem ich mich immer an den Möglichkeiten meiner Teilnehmenden orientiere.

Yoga-Lehrerin (Grundstudium in Wetzlar)
Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche

Leiterin von Jahreskreisfesten


Schon seit Anfang der 80ziger Jahre wohne ich an diesem besonderen Ort.
Mein großes Grundstück liegt idyllisch umgeben von Wiesen und Feldern und sehr ruhig außerhalb der Ortslage von Ahnatal-Weimar, mit direktem Blick zum Dörnberg und den Helfensteinen. Der weitläufige Garten bietet viele Möglichkeiten zum Sein, zum Wohlfühlen und Feiern, und Kurse geben. Es gibt Feuerstellen, Ritualplätze und eine Schwitzhütte.

Durch den Umbau meines Hauses im Sommer 2010 entwickelte und entfaltete sich mein Zuhause zum

             YOGAHAUS AHNATAL

Ich bin sehr dankbar Hüterin dieses besonderen Platzes sein zu dürfen!


Bilder zum Haus und zum Garten finden Sie unter Bildergalerie.